Essensaktion 2020

In der so schweren Zeit, wie sie sich aktuell jedem aufzeigt, sind Zusammenhalt und Mithilfe ein wichtiges Gut für die Gemeinschaft. In diesem Sinne hat sich der Vorstand der SG Frischauf Fulda 1962 e.V. beratschlagt, wie man den vor allem älteren und hilfsbedürftigen Mitmenschen in der Siedlung etwas Gutes tun kann. So entstand die Idee ein Mittagessen am Sonntag mit wöchentlich wechselndem Essensangebot anzubieten.

Vergangenen Sonntag  erfolgte dann das erste Angebot dieser Aktion. Die Resonanz hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Es wurden sagenhafte 35 Liter (!!!) Erbsensuppe mit Bauernwurst, von unserer amtierenden Prinzessin Andrea Möller, verkauft. Vor allem unsere älteren und hilfsbedürftigen Mitmenschen waren sehr Dankbar und wir bekamen viele lobende Worte für diese Aktion.

Auch in den folgenden Wochen, werden wir vom Vorstand der SG Frischauf Fulda 1962 e.V.  diese Aktion fortführen um für unsere Mitmenschen in der schweren Zeit da zu sein. Der erzielte Gewinn der Aktion wird als Spende dem Verein zu Gute gehen, damit auch nach der Corona Krise wieder Gemeinsam ein Vereinsleben fortgesetzt werden kann.

Danke für Eure Unterstützung ...

Der Vorstand der SG Frischauf Fulda 1962 e.V., möchte Danke sagen für Eure Unterstützung in den vergangenen Wochen

Es liegen 11 Wochen hinter uns, in denen wir für Euch jeden Sonntag ein Mittagessen gekocht haben. Vom 26.4.2020 bis 5.7.2020 konnten wir jeden Sonntag eine, mit frischen Zutaten (keine Dosenprodukte oder Soße aus der Tüte) zugebereiteter Mahlzeit anbieten.

Bevor wir uns aber in die Sommerpause verabschieden, wollen wir noch die Zeit nutzen und uns bei allen ehrenamtlichen Helfern zu Bedanken.

Wir sind Dankbar für alle Köche/-innen, alle Fahrern zur Bereitstellung ihrer Autos für die Auslieferungen und an die Sponsoren. Danke, dass ihr alle eure Zeit für unseren Verein bereitgestellt habt. Ebenfalls danken wir allen Bestellern der Essen. Es ist Wahnsinn, wir gut unsere Aktion von Euch angenommen wurde.

Wir sind stolz auf diesen tollen Zusammenhalt in den vergangenen Wochen.

Wir werden nun, wie angekündigt bis ca. Mitte August eine Sommerpause einlegen und uns dann wieder mit neuen Leckereien zurückmelden.

Euer Vorstand der SG Frischauf Fulda

2. Platz für Projekt von Frischauf Fulda